Liebe Kunden, herzlich willkommen beim Trollingtreff,

dem großen Trollingspezialisten in Deutschland.

Mit Infos und Rat vor und nach dem Kauf möchte ich euch gerne meine Erfahrung weitergeben. Alle Artikel sind in der Praxis erprobt und ausschließlich hochwertige Artikel finden den Weg in meinen Shop.

 

Neuer Fangbericht unter "Neues aus der Trollingszene"

 

 

Image

Diese Seiten sollen einmal eine Fundgrube für alle Freunde des Trolling bzw. Schleppangeln werden.

 

Ich selber habe vor über 17 Jahren mit dem Trolling, was damals als Schleppangeln bezeichnet wurde, in der Ostsee angefangen, um dem Zielfisch Meerforelle nachzustellen. Mit selbstgebautem Downrigger und einer Hechelklemme (vom Fliegenbinden) umgebaut zum Release (Auslöseklammer) startete ich meine ersten Schritte zum Trollingfischen.

Der Anfang war schwierig und in den gängigen Angelzeitschriften war das Schleppangeln sehr, sehr selten ein Thema. So wurde einiges an Lehrgeld bezahlt und beim Equipment musste ich viel improvisieren. Viele Dinge gab es nicht in den deutschen Angelgeschäften zu kaufen, so dass ich im Schwedenurlaub stets mit riesigen Augen in der Trollingecke stand, und kurze Zeit später einige Kronen leichter aber glücklich aus dem Angelgeschäft kam.

Damit dem Anfänger dieser, bei mir sehr holprige Weg, vielleicht ein wenig erspart bleibt, werde ich meine Erlebnisse und Erfahrungen hier einbringen. Viel Spaß auf den Seiten wünscht euch Stefan Masuhr Wer etwas aus dem Shop bestellen möchte oder Informationen über Produkte und deren Anwendung benötigt, der kann mich unter folgender Telefonnummer erreichen: 04158/ 8161 Copyright bei Fa. Trollingtreff. Wer etwas über Trolling, Schleppangeln, Downrigger, Ostsee, Meerforelle, Lachs, Planerboards, Dipsy-Diver, Slide-Diver, Apex etc. wissen möchte, kann mir die Frage per Mail senden:

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.