Lieferland

Norther King

Northern King Lures

Wer kennt sie nicht die Northern King Lures, besonders die Größen NK 28 und NK Mag. Der Northern King war einer der ersten Trollingspoons auf dem europäischen Markt,                                                          extrem erfolgreich und zigfach kopiert. Geboren wurde der Northern King Spoon in Kanada 1980 und hat von dort seinen Siegeszug angetreten. Hergestellt aus Messingblech,                                                          welches dann echt versilbert wird. Durch das Silber und das in das Blech geprägte Wabenmuster ergeben sich unheimlich starke Lichtreflexe, die mit vernickeltem Blech nicht zu erreichen ist.                        Zusätzlich viele attraktive Farben und fertig ist der erfolgreiche Schleppblinker! Nach dem Tod des Firmengründers verkauften die Erben ein paar Jahre später das Unternehmen Northern King Lures an eine        amerikanische Firma, die zunächst nur einen extrem kleinen Anteil an Northern King Trollingblinkern weiterproduzierte, das in so kleinen Stückzahlen, das kaum Northern King Schlepblinker nach Europa kamen.In der Zwischenzeit haben in Europa andere Firmen ebenfalls erfolgreiche Schleppblinker entworfen und produziert. Dadurch ist der Northern King ein wenig in Vergessenheit geraten. die alte Schleppangler Generation trauert den Northern King Schleppblinkern hinterher, währen die jüngeren Schleppangler diese nicht oder nur vom Hörensagen kennen.

Jetzt ist der Northern King Schlepplöffel in den Größen NK28 und NK Mag wieder da!

Wir haben ein großes Programm dieser sehr fängigen Schleppblinker in unserem Programm aufgenommen und hoffen das der Northern King wieder dort ankommt wo er hingehört, an die Schleppruten der Schleppangler in Deutschland und Europa, seine Fängigkeit hat der Northern King schon tausendfach unter Beweis gestellt.